Executive Coaching
Video- und Studioproduktionen
Kontakt

KöttingConsulting
An den Mühlwegen 9
55129 Mainz
Tel: +49 (173) 672 3131

Büro Frankfurt:
Frankenallee 68-72
60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (69) 7591-3293
www.koettingconsulting.de
 


Team
Wilhelm Kötting ist Geschäftsführer und Gründer von KöttingConsulting. Er ist ein ist ein ausgewiesener PR-Spezialist und Mediencoach mit langjähriger Erfahrung im Bereich Finanzkommunikation. Bis März 2009 war er für Bloomberg Television, einem der führenden Wirtschafts- und Finanzsender weltweit, tätig. 2003 wurde Wilhelm Kötting Chefredakteur von Bloomberg German Television mit Sitz in London und Frankfurt. Er verantwortete das Bloomberg Fernsehprogramm für Deutschland, Österreich und die Schweiz. 2008 wurde er Head of Distribution, Syndication, New Media and Marketing für alle Bloomberg-Sender in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EMEA) mit Sitz in London. Kötting studierte Politikwissenschaften, Jura und Soziologie und arbeitete für verschiedene Zeitungen, Radiostationen und Nachrichtenagenturen. Unter anderem war er Auslands-Korrespondent in den USA, Hongkong und Großbritannien. Von 1994 an arbeitete er für zwei Jahre als Redakteur beim BBC World Service Radio in London, 1996 wurde er Senior Editor bei European Business News (EBN), dem Fernsehsender von Dow Jones in London. Nach der Fusion von CNBC und EBN arbeitete er in gleicher Funktion bei CNBC.
 
Wilhelm Kötting ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Shareholder Value Management AG, Frankfurt.
 
Michel Doermer ist freiberuflicher Kommunikationsberater und Medientrainer. Ende 2014 gründete er die Manufaktur für Strategie und Kommunikation. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf strategischer Beratung und Krisenkommunikation. Von 2011 bis 2014 war er Direktor und Teamleiter Energie bei einer internationalen Netzwerkagentur. Große und kleine Unternehmen aus Amerika, Asien, Europa und Deutschland aus einer Vielzahl von Industrien und Branchen gehörten zu seinen Kunden. Medientraining für DAX-Vorstände, Pressesprecher, Experten und Politiker sowie Training für Krisenprävention. Zuvor war er Journalist, unter anderem bei Bloomberg TV, vwd/Dow Jones und NHK.